Den manuellen Pick-Prozess effizient und fehlerfrei gestalten

Wareneingang, Lagerprozesse, Lagertechnik, Kommissioniertechnik
Administrator
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 24. Apr 2019, 22:36

Den manuellen Pick-Prozess effizient und fehlerfrei gestalten

Beitrag von Administrator » 6. Jan 2020, 09:57

Der Pick-Prozess bei der Kommissionierung soll effizient und fehlerfrei gestaltet werden.

Bei der manuellen Kommissionierung führen Mitarbeiter nach Artikelnummer vereinzelte Produkte wieder zusammen. Dies geschieht zum Beispiel beim Versand von Waren oder im Rahmen der Bereitstellung von Materialien für die Produktion. Das Suchen der Teile nach Vorgabe einer elektronischen Liste oder eines Papierauftrages und die Entnahme aus einem Regal werden als Picking bezeichnet. Zur Unterstützung des Picking wurden verschiedene Verfahren entwickelt ("Pick by X").

Administrator
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 24. Apr 2019, 22:36

Vision-Picking-Lösung xPick von Ubimax

Beitrag von Administrator » 6. Jan 2020, 10:08

Ubimax hat das AR-Workflow-Paket (Template) FastTrack Order Picking entwickelt. Mit diesem Paket können auf Mietbasis Kommissionierprozesse mit Hilfe von Augmented Reality optimiert werden. Der Einstieg in die Technologie des Vision Pickings soll mit FastTrack Order Picking einfach sein und eine schnelle Skalierung über vorgefertigte Workflows erfolgen.

https://www.digital-manufacturing-magaz ... -template/

Zurück zu „Lagern und Kommissionieren“